Wer und Warum ?

Frank Radon mit Waldlaubsänger

Mein Name ist Frank Radon. Ich bin seit Mitte der 1970er Jahre begeisterter Hobbyornithologe. Anfangs war die wissenschaftliche Vogelberingung mein Hauptbetätigungsfeld, ich bin auch jetzt noch Vogelberinger bei der Vogelwarte Hiddensee. Später verlegte ich meine Schwerpunkte mehr und mehr auf die Mitarbeit an verschiedenen Monitoringprogrammen in Deutschland und Thüringen. Ich lebe in Ostthüringen, in der Nähe des Plothener Teichgebietes.

Auf der Blogseite werde ich über das Tagesgeschehen schreiben und in den verschiedenen Kategorien auf Vogelarten, Vogelfütterung, Lebensräume und vieles mehr was sich auf die heimischen Vögel auswirkt berichten. Stöbern Sie!

Dies soll ausdrücklich keine weitere Vogelbestimmungsseite sein!

Hinweise zum Datenschutz